Montag, 6. Oktober 2014

Rezept - Abgehackte Hand



Hallo Ihr Lieben,


Abgehackte Hand solls bei euch an Halloween geben? Kein Problem, hier kommt das Rezept :)

Ihr braucht dazu:

500 kg Hackfleisch
2 Zwiebeln
1 großes oder 2 kleine Eier
Salz
Pfeffer
Scheibenkäse
Ketchup
Semmelbrösel

Ich weiß das die Mengenangaben sehr wage sind. Doch ich koche selten nach Rezept.
Macht das Hackfleisch doch einfach so, wie ihr es gewohnt seit :)

Erst einmal vermengt ihr das Hackfleisch mit den Eiern und den Semmelbröseln und würzt es mit Salz und Pfeffer.

Jetzt zerkleinert ihr eine der zwei Zwiebeln und mischt sie unter die Hackfleischmasse.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legt ihr die Hackfleischmasse und breitet sie auf die Größe einer Hand aus.

Nun legt ihr eure Hand auf die Fleischmasse um sie als Schablone für die abgehackte Hand zu nutzen. Mit einem Löffel gelingt dies am besten. Ihr wollt euch schließlich nicht schneiden :D

Bestreicht die Hand mit etwas Ketchup und legt darauf die Käsescheiben in der Form der Hand auf.

Die zweite Zwiebel brauchen wir für die Fingernägel. Diese müsst ihr euch jetzt zurecht schneiden.
Aber lasst ein größeres Stück übrig, dies könnt ihr als Knochenstück vorn in die Hand rein stecken.
Haben die kleineren Zwiebelstücke die richtige Form, steckt ihr sie einfach an die Fingerkuppen.

Ihr könnt jetzt auch noch ein wenig Ketchup oben auf die Hand drauf geben.

Nun legt ihr "eure" abgehackte Hand für 50 Minuten bei 170 C in den Ofen. Schaut am besten immer mal wieder nach. Jeder Ofen ist anders :)

Das wars schon.

Hier noch ein paar Bilder, wie die abgehackte Hand fertig aussieht :)

Viel Spaß beim nachmachen und meldet euch, wenn ihr  Fragen habt  :D





Na wenn das nicht das perfekte Gericht für einen schönen Halloweenabend ist :)



Kommentare :

  1. Hallo liebe Iwi! UUHH das sieht ja gruselig aus, da wüsste ich nicht ob ich da was essen könnte. Lieben Gruß, Ann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann :D

      Ja so soll es an Halloween auch sein und glaub mir, das Händchen ist richtig lecker. Unsere Kinder lieben es :)

      Ganz liebe Grüße
      Iwi

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen lieben Kommentar und antworte immer direkt auf meinem Blog.
Jeder Kommentar, der nichts mit meinem Post zu tun hat, wird gelöscht.