Freitag, 3. Oktober 2014

Halloween Wochen - Einladungskarten



Hallo ihr lieben,


ja das wichtigste bei einer Feier, egal welcher Art, sind die Einladungen.

Vielleicht verschickt ihr ja normalerweise keine. Doch ich kann euch sagen, dass es sich lohnt.
Eure Gäste jedenfalls werden sich freuen. 
Schließlich wird heutzutage alles nur noch per Whats app, Facebook und Co. ausgemacht und da ist es doch schön, auch mal wieder Post zu verschicken bzw. auch zu bekommen :)

Nun gibts im Internet zahlreiche Halloween Einladungskarten schon vorgefertigt. Bei soviel Angeboten fällt die Auswahl sicher nicht leicht. Und auch in Geschäften könnt ihr euch schöne Einladungskarten kaufen.
Für alle, die gerne basteln oder, wie ich, gerne am Rechner arbeiten, bleibt noch die Alternative des Selbstgestaltens.

Da ich natürlich vergessen habe meine Einladungskarten zu fotografieren, zeige ich euch wenigstens die Rohfassung vom PC. Später habe ich sie dann ausgedruckt und einlaminiert.

Vorderseite

mit Photoshop erstellt

Innenseite

auch mit Photoshop erstellt


Das Gedicht habe ich selbst geschrieben. 
Wer so etwas nicht kann, findet im  Internet wieder jede Menge Vorlagen :)
Ihr könnt mein Gedicht auch gerne nutzen, nur gebt es bitte nicht als euer eigenes aus.

Aber was muss eigentlich alles in der Einladung drin stehen?

Datum  -  Leider hat nicht jeder genau am 31.10. Zeit.

Uhrzeit!!   15 oder 16 Uhr oder doch lieber erst ab Mitternacht? Oder.. oder ... oder :D


Wo findet die Feier statt!!  - ein nicht ganz unwichtiger Punkt ;)


Kostüme!!  - Ja oder nein. Nicht das alle ohne kommen und nur einer richtig verkleidet ist.

Motto!!  -  Wenn ihr eins habt auf jeden Fall mit reinschreiben.

Bitte mitbringen!!  Es ist immer schön wenn jeder etwas zu Essen oder Trinken mitbringt, da die Gestaltung der Räumlichkeiten schon vom Gastgeber in Angriff genommen wird.

Rückmeldung!!  2 Wochen vorher sollten schon alle Zusagen oder Absagen da sein.
Kontaktdaten:  Für eventuelle Fragen :)

Ich habe dann noch einen Zettel reingelegt und diesen wie in Kindertagen mit einem Feuerzeug an den Seiten verbrannt. Irgendwie war das als Kind einfacher *schwitz*

Dort habe ich handschriftlich noch die oben genannten wichtigen Infos vermerkt und ab damit zur Post :)










Kommentare :

  1. *breitgrins*
    Also ich hab mich wirklich total über die Einladungskarte gefreut. Und dein Text war wiedermal der Hammer. Mir tut jetzt noch der Bauch weh wenn ich dran denke. *rofl*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du bist sooooo süß :D

      Danke ... danke ...danke *drück dich*

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen lieben Kommentar und antworte immer direkt auf meinem Blog.
Jeder Kommentar, der nichts mit meinem Post zu tun hat, wird gelöscht.