Dienstag, 13. Mai 2014

L'axelle Produkttest



Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor einiger Zeit wieder Produkte zum testen bekommen und zwar diese hier:


L'axelle Frische Kick Minz Duschgel und L'axelle Frische Fluid
 


Mein erster Eindruck der beiden Produkte war sehr positiv, da ich den frischen Minzgeruch, gerade für den kommenden Sommer, toll finde.

Zum Duschgel:


Das Versprechen: 

Die erfrischenden Minz-Essenzen sorgen für einen vitalisierenden Frische Kick bei der täglichen Dusche.

L'axelle Minz Duschgel "Frische Kick" reinigt und erfrischt die Haut. Leicht schäumend und anregend duftend, belebt es Körper und Sinne und hinterlässt einen angenehmen Minzduft, der auch nach dem Duschen erquickt und gute Laune verbreitet.

Mein Fazit: 

Es duftet leider auf der Haut gar nicht mehr so schön frisch, sondern riecht eher chemisch.
Ich habe es auch in der Familie zum testen weitergereicht. Doch auch da, waren alle der gleichen Meinung. Obwohl ich vorher extra nichts gesagt habe, waren sich leider alle einig.

Kein Frische Gefühl auf der Haut und der Geruch, wie gesagt, chemisch. Ich kann mich leider auch nicht dazu überwinden es weiter zu nutzen oder leer zu machen.






L'axelle Gesichtspflege Frische Fluid 2in1






Das Versprechen: 

Das Frische Fluid 2in1 verwöhnt die Haut mit wertvollen Pflanzenextrakten und spendet die nötige Feuchtigkeit für eine frische Ausstrahlung.

Dünn als Tagespflege aufgetragen zieht es schnell in die Haut ein und fettet nicht, wodurch es auch ideal als Make up Basis verwendet werden kann. Als Maske hingegen wird es zu einer feuchtigkeitsspendenden Quelle. Das Ergebnis ist eine erfrischte, zart duftende und samtweiche Haut.

L'axelle Gesichtspflege Frische Fluid 2in1 ist für alle Hauttypen geeignet und wurde von dem zertifizierten Forschungsinstitut dermatest auf seine Hautverträglichkeit getestet und bestätigt. 
Durch die besonders angenehme, nicht rückfettende Fluid-Konsistenz wird das Produkt auch gern von Männern verwendet.

Mein Fazit:

Leider kam ich anfangs mit dem Frische-Fluid gar nicht zurecht. Es soll ja sowohl als Tagespflege als auch als Maske verwendbar sein.

Als Tagespflege oder Make up Base, wie auf der Verpackung beschrieben, ist sie überhaupt nicht anwendbar. Das Gesicht samt Hände klebten einfach nur furchtbar.

Ich habe die Gesichtspflege wirklich sehr dünn aufgetragen, doch so wollte ich mich nicht noch schminken.
Also habe ich die Gesichtspflege wieder abgewaschen. Ein paar Tage stand sie dann im Bad rum, bevor ich erneut mein Glück versuchen wollte und diesmal dick aufgetragen als Maske.

So hat mich das Frische Fluid letztendlich doch noch überzeugt.

Ich habe also die Maske dick auf mein Gesicht aufgetragen und mein Gesicht fühlte sich wirklich sofort frisch an, was die ganzen 10 Minuten anhielt - wow!

Also das hatte ich nach den anfänglichen Schwierigkeiten nun nicht mehr erwartet. Ich bin nun kein Mensch der immer oder oft Masken nimmt, doch diese Maske/Frische Fluid hat mich überzeugt, sodass ich es mir selbst noch einmal nachkaufen werde.

Das kühlende Gefühl ist klasse :D
Vom Geruch her, hat mich das Fluid jetzt nicht vom Hocker gehauen. Doch ich finde, das die Pflege hier einfach stimmt. Mein Gesicht hat sich nach dem abwaschen der Maske sehr weich angefühlt.



Hier könnt ihr die Produkte übrigens bekommen: L'axelle

Ach so beinahe hätte ich die Preise vergessen:


L'axelle Gesichtspflege Frische Fluid 2in1 kostet 6,99 €


L'axelle Frische Kick Minz Duschgel kostet 4,99 €

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Hysalma und Marcel D. für das zusenden der Produkte :)

Kennt ihr L'axelle Produkte?

Wäre eins der beiden Produkte was für euch?

Ich wünsche euch allen noch eine tolle Woche mit hoffentlich viiiiiiel Sonne :D

Liebe Grüße

Iwi









Kommentare :

  1. Ich muss ja gestehen, dass ich bei der Marke erstmal an Deo denken muss, sowohl vom Namen her als auch von dem Logo :D
    Aber ne, wenn etwas schon keinen guten Geruch hat, mag ich das auch nicht verwenden, egal wie gut die Pflegewirkung ist. Schade!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Marke vorher gar nicht, habe jedoch nur gutes darüber gehört. Deshalb war ich auch etwas enttäuscht. Obwohl die Maske wie gesagt echt toll ist :)

      Viele Liebe Grüße
      Iwi

      Löschen
  2. Hallo Iwi! Von dieser Marke habe ich noch nie was gehört. Wenn etwas nicht gut riecht verwendet man es auch nicht gern. Also mir geht das so. Naja es ist auch schwer vorstellbar einen Geruch wie Minze auf der Haut ohne Chemie haltbar zu machen. Bei der Minze riecht nun mal das ätherische Öl und das verflüchtigt sich halt schnell. Naja es kann halt nicht nur tolle Produkte geben. Liebe Grüße Ann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann,
      so geht es mir auch. Denn nur wenn ein Produkt gut duftet, verwende ich es auch immer wieder gern.
      Ist zwar schade, weil ich Minze als Duschgel recht spannend fand, aber ich möcht ja auch ehrlich meine Meinung sagen und nichts beschönigen :)
      Viele Liebe Grüße
      Iwi

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen lieben Kommentar und antworte immer direkt auf meinem Blog.
Jeder Kommentar, der nichts mit meinem Post zu tun hat, wird gelöscht.