Montag, 24. Februar 2014

Eucerin Aquaphor



Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich die neue Eucerin Aquaphor Creme zugeschickt bekommen um sie zu testen.

 Mit im Paket waren 2 Tuben und ein Handtuch. Vielen Dank für die Produkte sowie für das Handtuch :)


Da ich nicht 2 Tuben zum probieren brauche, habe ich die andere an meine Mama verschenkt. Natürlich mit dem Hintergrund, sie auch ordentlich zu testen, damit ich hier noch eine zweite Meinung schreiben kann.

Meine Mutti hat die Creme nun auch getestet und ihre anfängliche Begeisterung (weil Eucerin) , hat sich schnell in Luft aufgelöst.

Mein erster Gedanke beim Auftrag der Creme: Vaseline???

Erster Gedanke meiner Mutti: Ist ja nur eine Vaseline.

Ganz ehrlich, das hätte ich nicht erwartet, da ich wirklich sehr viel von Eucerin halte.
Doch da ich täglich Vaseline nutze, kann ich das auch gut vergleichen.


Kosten von Eucerin Aquaphor: zwischen 6 und 8 Euro ( Google )

Vaseline kostet keine 2 Euro.

Beide sind sehr fettig, wobei Vaseline vegan ist und ohne parfümierte Inhaltsstoffe auskommt.

Inhaltstoff von Vaseline: Petrolatum

Aquaphor enthält: Paraffinum Liquidum, Cera, Microcristallina, Ceresin, Lanolin Alcohol, Panthenol, Glycerin und Bisabolol.

Ich denke aufgrund der Ähnlichkeit, werde ich definitiv bei Vaseline bleiben. Die ich wirklich gern für raue Lippen,  rissige Haut und Schürfwunden nutze. Die Aquaphor Salbe habe ich für meine rauen Ellenbogen genommen und da hat sie auch sehr gut geholfen. Die Ellenbogen fühlen sich jetzt wie der Rest des Arms an.
Oh Gott das klingt ja komisch. 

Das schafft jedoch auch die Vaseline und ist dabei nicht so teuer.





Der Test meiner Mama fällt gleich aus. Da sie Vaseline auch häufig nutzt, sieht sie selbst keine Veranlassung, eine deutlich teurere Salbe mit gleichen Effekt zu kaufen.  

Gut ist die Salbe keine Frage, doch für mich persönlich ist sie nichts.

Was haltet ihr davon? Nutzt ihr selbst Vaseline?
Oder eine andere Eucerin Salbe?

Ich wünsche euch eine stressfreie Woche und genießt die Sonne :)



Ganz liebe Grüße

Iwi




1 Kommentar :

  1. Hi,

    ich nominiere dich für den Liebster Award --> http://florencaswelt.blogspot.de/2014/02/liebster-award.html

    lg Florenca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen lieben Kommentar und antworte immer direkt auf meinem Blog.
Jeder Kommentar, der nichts mit meinem Post zu tun hat, wird gelöscht.