Donnerstag, 22. August 2013

Catrice Mermaid my Day Enttäuschung



Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch nun auch noch meine zweite Neuerwerbung auf den Nägeln zeigen und zwar den Catrice Mermaid my Day Nagellack. Ich habe ihn gekauft, weil mich die Farbe total umgehauen hat.

 In der Flasche sieht er auch wirklich wunderschön aus.


Mit 3!!! Schichten ist er auch deckend und sieht super aus.



Mit 2 Schichten aufgetragen und er ist fleckig und nicht deckend.



Ich bin so enttäuscht von diesem Lack.
Er läßt sich nur sehr schwer, bis gar nicht, gleichmäßig verteilen. Der Lack trocknet ewig nicht. Ich bin nach 2 Stunden Trockenzeit auf Arbeit gefahren und dort habe ich logischerweise auch gearbeitet. Der Lack hatte ganz schnell Abdrücke und hat sich sogar noch verschoben. Na 2 Stunden Trockenzeit!!!!
Und ganz schlimm finde ich auch, dass er sich so schwer entfernen ließ wie ein Glitzertopper. 
Er färbt trotz Base Coat, auch extrem.

Ihr merkt schon das ich gar nicht zufrieden mit diesem Lack bin.
So viele negative Sachen konnte ich noch nie über einen einzigen Lack sagen.

Entweder habe ich ein Montagsprodukt erwischt oder der Lack ist einfach so.


Empfehlung: ja / nein / vielleicht


Habt ihr diesen Lack auch?
Wenn ja, wie hat er bei euch abgeschnitten?

liebe Grüße
Iwi







Kommentare :

  1. oh nein :( und dabei ist es wirklich so ein hübscher Lack! Ich stand auch davor, aber hab mich weil ich Azure habe dann doch dagegen entschieden :/ vielleicht kannst Du ja mal Catrice anfragen woran das liegt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finds auch sowas von schade, weil die Farbe soooo schön ist :(
      Ich werd auf alle Fälle mal bei Catrice nachfragen.

      liebe Grüße
      Iwi

      Löschen
  2. oh man, das ist ja wirklich total schade. Der wäre doch sooo schön.
    Ich würde auch mal bei catrice anfragen oder ihnen mitteilen, dass dieser Lack wirklcih schlecht ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Misty, das werde ich auf alle Fälle mal machen.

      liebe Grüße
      Iwi

      Löschen
  3. Catrice Lacke sind doch eingentlich immer gut :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mein allererster Lack von Catrice, mit dem ich nicht zufrieden bin. Deshalb bin ich ja auch so entsetzt. Bin soviel besseres gewöhnt von Catrice.

      liebe Grüße
      Iwi

      Löschen
  4. Ich habe diesen Nagellack auch vor kurzem gekauft. Bei mir ist es leider auch so, dass er erst nach mehreren (2 - 3) Schichten erst deckend ist. Trockenzeit war bei mir nicht soooo lange - aber im Vergleich zu den anderen Catrice Lacken ...

    Obendrein ist er auch schon am selben Tag abgesplittert und ich musste ihn am Abend wieder ablackieren da meine Nägel ausgesehen hätten, als hätte ich sie 1 Woche nicht gepflegt ... er kostet zwar nicht die Welt, aber echt schade ums Geld!

    LG Petzi von petziandthecity.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob er schnell absplittert, konnte ich nicht testen, weil ich ihn am Abend schon wieder abmachen mußte - leider.
      Bei diesem Lack lohnt es sich wirklich nicht zuzugreifen :(

      liebe Grüße
      Iwi

      Löschen
  5. Der Ton gefällt mir :) Toller Blog
    Liebste Grüße, Vivi
    http://toxiccombination.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Och wie schade... und das bei der schönen Farbe!! Ich komme ja leider gar nicht mit Catricelacken klar... bei mir halten die grad mal 2 Tage und dann splittern sie bei mir vom feinsten...
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa die Farbe ist so wunderschön und sonst halten die Catrice Lacke bei mir doch recht gut.
      Scheint wohl ein wenig auch an den Nägeln zu liegen, wie sich ein Lack "verhält"*schulterzuck*

      Liebe Grüße
      Iwi

      Löschen
  7. huch das versteh ich aber gar nicht bei mir deckt der nach 2 Schichten super, lässt sich nicht schwerer auftragen als andere Catrice Lacke und braucht auch nicht länger als 10min. zum antrocknen und 30min. zum richtig durchtrocknen. ich mag ihn :)


    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich auch nicht, deswegen denke ich das es vielleicht ein Produktionsfehler ist. Du siehst es ja auf dem letzten Foto, dass er mit 2 Schichten bei mir nicht deckt. Bin sonst echt ein großer Catrice Nagellack Fan und hoffe, dass es eine Ausnahme war ;)

      Liebe Grüße
      Iwi

      Löschen
  8. Oje, das hört sich ja überhaupt nicht gut an! Nach 2 Stunden sollte man ja dann doch einmal erwarten können, dass der Lack trocken ist! Schade, ich hatte ihn mir bei meinem letzten dm Besuch schon angeschaut, aber jetzt bin ich froh, dass ich ihn nicht mitgenommen habe! Vielen Dank für die Warnung! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch wirklich eine schande, das so ein schöner Lack (von der Farbe her) nicht zu gebrauchen ist, weil er soviele Mängel aufweist.
      Ich mach auch nicht gern Fehlkäufe und bin froh wenn ich, wie in diesem Fall leider, vorwarnen konnte.

      Liebe Grüße
      Iwi

      Löschen
  9. Der Nagellack gefällt mir super :)
    Kiss & Hug
    Mey

    http://mey-area.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mey :)

      ja die Farbe ist wirklich unbeschreiblich schön.

      Liebe Grüße
      Iwi

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen lieben Kommentar und antworte immer direkt auf meinem Blog.
Jeder Kommentar, der nichts mit meinem Post zu tun hat, wird gelöscht.