Freitag, 7. Juni 2013

Hochwasser Dresden 2013


Hallo ihr lieben,

momentan habe ich nicht so richtig Lust über Kosmetik zu berichten bzw. es gibt momentan einfach wichtigeres. Da ich leider durch Arbeit nicht die Möglichkeit habe zu helfen, möchte ich wenistens zeigen, wie der Stand der Dinge gerade bei uns hier in Dresden ist.

Aktuell sinkt der Pegelstand weiter, das ist doch mal ein gutes Zeichen :)





Man sieht die Unterschiede schon sehr deutlich.

Das letzte Bild hat nicht genau den gleichen Blickwinkel, doch an den Treppen und dem verschwundenen Gras, könnt ihr auch hier die Unterschiede deutlich erkennen.



Toll ist der Zusammenhalt, den man überall sieht.Von vielen Seiten, auch außerhalb kommt Hilfe und auch Firmen wie z.b. Opel sorgen für kostenlose Leihwagen. Daumen hoch für all die vielen Helfer :)

Ich habe noch ein Foto vom Jahr 2002 rausgesucht. Da war ich auch schon mittendrin. Das Wasser war viel höher und deshalb mussten sie uns damals auch den Strom kappen. Dieses Mal glücklicherweise nicht.






Ich wünsche euch allen einen trockenen Start ins kommende Wochenende :)

viele liebe Grüße Iwi

Kommentare :

  1. Gut, dass sich die Lage bei euch schon so verbessert hat, hoffentlich bleibt das Wetter schön und kein Regen die nächste Woche. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole, es geht wirklich wieder bergauf :)
      liebe Grüße Iwi

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen lieben Kommentar und antworte immer direkt auf meinem Blog.
Jeder Kommentar, der nichts mit meinem Post zu tun hat, wird gelöscht.