Mittwoch, 27. Februar 2013

Das Pinselset

Bevor ich euch noch mehr von meiner Lidschattensammlung zeige, möchte ich euch heut erstmal mein Pinselset zeigen. Weils ohne ordentliche Pinsel einfach nicht so viel Spaß macht bzw. auch nicht so gut funktioniert. Man kann die tollste Schminke haben, wenn die Pinsel mist sind, wird das nüscht.

Mein Set ist das very croc von Zoeva und ich kann es wirklich weiter empfehlen :D
Hier bekommt ihr das Set:
Zoeva very Croc Set



Ja ich weiß, die Pinsel sind benutzt. Ich wollte sie nur fürs Bild nicht extra reinigen, bin schließlich kein Werbefotograf ;)   Wobei die Reinigung mindestens aller 2 Tage zur wöchentlichen Routine einfach dazu gehören sollte.

Das gesamte Set findet ihr in einem Beutel, welcher eine Tasche beherrbergt und darin sind diese echt tollen Pinsel. Genauer gesagt diese hier:

Powder Pinsel -  zum auftragen von Puder, egal ob lose oder gepresst


 

angeschrägter Blush Pinsel/Blush Pinsel - für die Wangen und zum konturieren,
                                                                      diese beiden Pinsel benutze ich sehr häufig
                                                                      und auch gern
                                                                     

                                                                    

Stipplingpinsel/Foundation Pinsel - wird für Flüssig Make up benutzt
                                                          und ist bei mir gar nicht mehr  weg zu denken  
                                                         
                                                         

Eye Blender Pinsel - zum verblenden von Lidschatten, ein fantastischer Pinsel
                                   mit dem das verblenden wirklich ein Kinderspiel ist
                                 

Camouflage Pinsel -  zum auftragen von Camouflage

                                 

Lip Pinsel              -  ich muss gestehen das es der einzige Pinsel ist, den ich
                                  noch nie benutzt habe.

Fan Pinsel              - zum entfernen von überschüssigem Puder und auch Lidschattenresten,
                                 die sich manchmal nur zu gern unters Auge schummeln
                                

Eyebrow Pinsel     - ideal zum auftragen von Augenbrauenfarbe


Crease Pinsel        - den benutze ich, wenn ich Lidschatten nicht ganz so dolle verblenden
                                  möchte und ab und zu auch, um Glitter auf das fast fertige
                                  Augen Make up zu tupfen


Smudger Pinsel     - ich benutze ihn zum auftragen unter dem unteren Wimpernkranz
                                 und zum Lidschatten auftragen natürlich auch
                             

Lash/Eyebrow Pinsel - ich benutze den Pinsel gerne mal, wenn meine Augenbrauen
                                      wild durcheinander "stehen"
                                      für die Wimpern ist die andere Seite geeignet
                          
Liner                         - für Lidstriche zu verwenden und das klappt wirklich super
                                    ich war echt überrascht, weil ich immer dachte die angeschrägten
                                    Pinsel sind dafür besser geeignet...alles Quatsch der kleine
                                    hat mich echt überzeugt :)
                                   
                                  

Sponge Smudger Pinsel - zum verwischen von Kajal und echt gut in seinem Job ^^


angeschrägter Shader Pinsel  - er ist zum auftragen in der Lidfalte gedacht, leider
                                                    bringt mir das bei meiner Lidfalte nicht viel,
                                                     wofür der gute aber nix kann

                                              
und die beiden letzten ihrer Art im Set:

Shader Pinsel  - meine beiden Hauptpinsel zu auftragen von Lidschatten.
                           Minimaler Größenunterschied.
                           Ich finds gut, das in dem Set zwei sind, weil man meist
                           2 Farben oder sogar mehr gleichzeitig benutzt und da
                           wäre ein richtiges Säubern nur mal so zwischendurch nicht
                           möglich.
                         


Positiv:

  ~ die Pinsel haaren nicht...kann man das überhaupt so sagen bzw. schreiben
  ~ die Pinsel sind allesamt sehr weich, was das auftragen im Gesicht sehr angenehm macht
  ~ die Tasche und der Beutel sehen chic aus und die Pinsel sind gut aufgehoben. Ich habe mein
      Set schon lange und habe trotz  notorischer Schludrigkeit immer noch alle Pinsel
  ~ der Preis, jetzt ist das Set bei 35 €,wo ich bestellt hatte Dez. 2010 waren es nur ca. 28 €
      es sind wirklich hochwertige Pinsel und zwar alle die man braucht, daher recht günstig
  ~ wofür die einzelnen Pinsel verwendet werden können, steht auf jedem Pinsel extra drauf

Negativ

 ~ die Pinsel sind sehr weich...warum das bei negativ  noch einmal steht, kann ich euch sagen
     und zwar hab ichs lange Zeit nicht übers Herz gebracht die schönen weichen Pinsel das
     erste Mal zu benutzen ..also nicht wirklich ein negativer Punkt :P

Habt ihr das Set auch? Oder würdet ihr es euch kaufen? Schreibt mir :)
Und falls ihr noch Fragen zu den Pinseln habt, schreibt einfach einen oder auch zwei Kommentare und lasst es mich wissen :)


LG Iwi

Zoeva very Croc Set

Sonntag, 24. Februar 2013

Alverde - gebackender Lidschatten

Ich möchte euch auch meinen einzigen Alverde Lidschatten zeigen, einfach weil ich wirklich überzeugt von ihm bin.






Die Konsistenz ist gut, er lässt sich leicht auftragen und hält ewig. Ich benutze ihn gern als Highlighter unter dem Augenbrauenbogen oder in der Mitte des Augenlides als i-Tüpfelchen  :)

Für Empfehlungen bin ich immer zu haben, schreibt mir doch einfach als Kommentar, welche Alverde Lidschatten ihr benutzt und wie ihr sie findet, das würde mich sehr interessieren.

LG Iwi

meine P2 Lidschatten

Auch wenn es sehr wenige sind, nöchte ich euch trotzdem gern meine P2 Lidschatten zeigen.

Ich bin ein wenig enttäuscht und deshalb kaufe ich vielleicht auch keine P2 Lidschatten mehr. Zwar vom auftragen her, sehr leicht, doch von der Farbabgabe sind sie wirklich nicht zu empfehlen.
Einzig der moonlight glam Lidschatten gefällt mir und ist auch besser von der Farbabgabe her.

Geht es euch bei P2 genauso? Oder hatte ich einfach die falschen Farben gekauft?

In den nächsten Tagen bzw. Wochen, werde ich meine restlichen Lidschatten natürlich auch noch vorstellen.

Bis dahin ....

eure Iwi


Donnerstag, 21. Februar 2013

meine kleine Catrice Lidschattensammlung


So hier nun erst einmal alle meine Catrice Lidschatten. Meinen schwarzen Lidschatten (The Captein of the black Pearl)von Catrice habe ich nicht geswatcht, einfach weil ich unzufrieden mit ihm bin. Er krümelt sehr stark und ich habe beim auftragen meist mehr von der Farbe unter dem Auge als drauf.
Bin den restlichen abgebildeten Farben sehr zufrieden.  Die Farbabgabe is gut und von der Haltbarkeit sind die Catrice Lidschatten immer eine Gute Wahl. Nur der helle...mh ... nun ja ihr seht ja selbst, das ihr nichts seht ;)

Mein persönlicher Favorit der Farben oben ist: Petrol Keeps me Running.
Der schlechteste in meinen Augen ist:                  The Captain of the black Pearl

Habt ihr eine Lieblingsfarbe von Catrice? Oder eine Empfehlung..vielleicht auch einen Lidschatten, der bei euch durchgefallen ist? Welche sind das?












Grundierung

Für meine Grundierung nutze ich momentan folgende Produkte:


Ganz wichtig ist immer eine Creme unter dem Make up. Bei mir ist das die Penaten Creme. Einfach weil ich sie am besten vertrage.

Smashbox verwende ich nur zu besonderen Anlässen. Die Haut wird samtweich,Poren oder auch Falten verschwinden leicht und das Make up hält länger.

So jetzt würde ich Camouflage auftragen. Leider bin ich mit der von Catrice überhaupt nicht zufrieden. Wer mir also eine gute Camouflage empfehlen kann, dem bin ich sehr dankbar :)

Vor dem Augen Make up benutze ich noch einen eye primer ( nur wenn ich Smashbox nicht benutze, wäre sonst doppelt gemoppelt ) Hier finde ich den von Loreal am besten.

Zum Schluss trage ich eine Grundierung auf. Da bin ich auch immer wieder am wechseln, weil ich einfach alles mal probieren muss.

Soviel zur Grundierung ...

Was nutzt ihr für Grundierungen, Cremes etc.?
Habt ihr Sachen, die ihr gar nicht nutzt, weils vielleicht Fehlkäufe waren?



Dienstag, 5. Februar 2013

Vorstellung

Mein erster Eintrag :)

Erst einmal Willkommen auf meinem Blog.

...ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Iwi und ich bin momentan 32 Jahre jung!
Am 09. September 1980 bin ich auf die Welt gekommen und zwar im schönen Dresden.
Ja das muss ich so betonen, es gibt Leute, die finden das schon alt *gruml*
Nun denn...ich lebe mit meiner Familie -meinem Mann und unseren beiden Kindern - im wunderschönen Dresden und möchte euch mit meinem Blog ... mh... nunja wie schreib ichs am besten... ich möchte euch einfach zeigen wieviel Spaß mir schminken macht und euch gern alles "erzählen" an Tipps, Tricks und Ratschlägen, welche ich im Laufe meiner doch recht kurzen Schminkzeit erhaschen konnte. Schminken ist für mich ein Art Kunst, nur eben auf der Haut ;)

Und hier noch ein Foto von mir und meinem Mann.

Liebe Grüße

Iwi

Ach und solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, schreibt mir einfach eine E-Mail an:

Kontakt E-Mail Adresse